Vorstandschaft | Chronik | Bilder | Feste | Hallenturnier | Spiel & Ergebnisse
31.Hallenturnier FST Erlau – 2020
Erlau – Das 31.Hallenturnier des Fußballstammtisch Erlau konnten in diesem Jahr die Allstars Feigendorf gewinnen. Die Allstars Feigendorf um Spieltrainer Thomas Schierle standen seit 2015 in jedem Finale beim Hallenturnier des FST Erlau und konnten in der Aurachtalhalle den Karl-Kießling-Wanderpokal zum dritten Mal gewinnen. Im diesjährigen Finale setzen sich die Allstars mit 2:1 gegen die Königshof-Elf Hallstadt durch, die seit über 25 Jahre am Hallenturnier des FST teilnehmen. Erstmalig nahmen in diesem Jahr 13 Stammtisch- und Firmenmannschaften am Hallenturnier teil. Den 3.Platz belegten die Thekenterroristen aus Viereth, die den Stammtisch Oberhaid im kleinen Finale mit 2:1 besiegten. Der Preis für fairste Mannschaft ging an die Maisel Elf Bamberg, die auch seit mehr als 25 Jahre beim Hallenturnier des FST dabei ist. Ergebnisse 31.FST Hallenturnier – Bilder
30.Hallenturnier FST Erlau – 2019
Der Bauwagen Walsdorf konnte sich in der Wiederauflage des Finales aus 2018 mit 2:1 gegen die Allstars Feigendorf durchsetzen und gewinnt auch 2019 das Hallenturnier des FST Erlau. Ergebnisse und Bericht Bilder
29. Hallenturnier FST Erlau – 2018
Stegaurach (dm)– Anfang Februar 2018 war es wieder soweit – der
Fußballstammtisch (kurz FST) Erlau veranstaltete zum 29. Mal das legendäre Hallen-Fußballturnier für Freizeitkicker aus nah und fern in der Aurachtalhalle Stegaurach. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil. Auch über die Landkreisgrenzen hinaus nahmen zwei neue Mannschaften teil: Die Werkmannschaft der Firma „Dr. C. Soldan“ aus Adelsdorf, sowie der Stammtisch „Schnapsdrosseln“ aus Koppenwind. Gespielt wurde zunächst in drei Gruppen, bei denen die acht Viertelfinalisten ermittelt wurden: Im Viertelfinale setzten sich sodann der Bauwagen aus Walsdorf gegen den Stammtisch „Schienbeinschwadder“, die Stadtwerke Bamberg gegen den Nachbarn SC Mühlendorf, der Vorjahressieger „All Stars“ Feigendorf gegen die langjährig-teilnehmende Mannschaft Königshof-Elf Hallstadt und die „Justizler“ der BSG Ebrach gegen die eigene Mannschaft des FST Erlau durch. Dabei begegneten sich alle Mannschaften auf Augenhöhe, da lediglich das Duell All Stars Feigendorf – Königshof-Elf Hallstadt nicht im 7-Meter-Schießen nach Remis entschieden wurde. Im Halbfinale wurden dann die Finalisten ermittelt: Die „All Stars“ aus Feigendorf gewannen gegen die Stadtwerke Bamberg und der Bauwagen aus Walsdorf setzte sich gegen die BSG Ebrach durch. Im kleinen Finale um Platz 3 siegten die Stadtwerke Bamberg gegen BSG Ebrach. Das Finale wurde dann vom Bauwagen Walsdorf gegen „All Stars“ Feigendorf mit 3-1 entschieden.
Somit konnte der Bauwagen, nach dem erstmaligen Sieg 2015, den Pokal, welcher dem erstmaligen Vorstand Karl Kießling gewidmet ist, bei der Siegerehrung von Bürgermeister Heinrich Faatz in Empfang nehmen. Als fairste Mannschaft wurde die Maisel-Elf aus Bamberg mit einem Gutschein belohnt. Bester Torschütze wurde Michael Weisel vom Bauwagen Walsdorf mit sechs Treffern. Das Turnier verlief, wie schon gewohnt, reibungslos ohne Verletzungen und mit viel Spaß auf und neben dem Platz ab.
Im Frühjahr 2018 feiert der FST Erlau dann am 18. Mai sein 40jähriges Jubiläum. Geplant ist ein unterhaltsamer Kabarett-Abend mit der Gruppe „Totales Bamberger Cabaret (TBC)“ im Saal der Brauerei Merklein in Mühlendorf. Das 30. Hallenturnier findet dann (voraussichtlich) am 2. Februar 2019 in Stegaurach statt. Der FST freut sich wieder auf das rege Interesse der befreundeten Stammtischkicker aus der Umgebung!
mehr Bilder gibt es hier 2018 Ergebnisse Hallenturnier FST
28. Hallenturnier FST Erlau – 2017
Die Allstars Feigendorf gewinnen auch 2017 das 28.FST Hallenturnier. Im Finale setzten sie sich mit 5:0 gegen den Bauwagen 07 durch. Alle Ergebnisse gibt es hier FST Ergebnisse 2017.
weitere Bilder gibt es hier.
Jahreshauptversammlung
Über 25 Jahre aktiv im Dienst
Erlau. Der 1978 gegründete Fussballstammtisch (FST) Erlau hielt seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Dorf-Gemeinschaftshaus Erlau ab. Vorstand Stefan Lang konnte mit den anwesenden Mitgliedern auf ein erfreuliches Jahr 2016 zurückblicken und ließ das Jahr Revue passieren.
Bevor es dann zu den Neuwahlen des 79 Mitglieder zählenden Vereins kam, wurde der stellvertretende Vorstand Willi Rackelmann für seine nunmehr 25-jährige aktive Tätigkeit im Vereinsausschuss mit einer Bildercollage und Gutscheinen geehrt: Rackelmann gehört dem Ausschuss seit 1991 an und war anfangs als Beisitzer tätig. Im Jahr 2001 wurde er 2. Vorstand des Vereins. Lang bedankte sich im Namen des Ausschusses und der Vereinsmitglieder für seinen unermüdlichen Einsatz und sein stets zuverlässiges Engagement für den FST und wünschte Rackelmann die besten Glückwünsche für die Zukunft.
Die Neuwahlen danach brachten kein verändertes Bild des Vereinsausschusses – der FST kann auf Kontinuität zählen und mit den ehrenamtlichen Funktionären für die nächsten zwei Jahre weiterarbeiten: Stefan Lang und Willi Rackelmann bleiben dem Verein weiterhin als 1. und 2. Vorstand treu. Kassier Roland Klimsa, Schriftführer Daniel Müller und Spielleiter Pascal Dittrich wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Der Ausschuss wird auch weiterhin von seinen bisherigen vier Beisitzern Markus Reiser, Tamara Rackelmann, Matthias Dütsch und Peter Mlodyschewski unterstützt. Als Kassenprüfer wurden ebenso Michael Steppert und Daniela Stiegelschmitt bestätigt. (Steigerwald-Kurier Jg 25/Nr. 1229 vom 22.02.2017)